Löwen Tisis wird zur Braugaststätte

1883 wurde der Löwen in Tisis erstmals als Gaststätte eröffnet und entwickelte sich über die Jahrzehnte zum inoffiziellen Zentrum und Treffpunkt vieler Feldkicher.

Zur Jahrtausendwende konnten die Stadt- bzw. Dorfbewohner einer drohenden Schließung mit einer Erweiterung des Eigentümerkreises entgegenwirken.  Damals schon wurde die Brauerei mit eingebunden. Das Haus wurde generalsaniert und verpachtet. 

Auf Wunsch vieler Eigentümer hat die Brauerei Frastanz als starker Partner rund 52% der Immobilie erworben und führt seit kurzem den Betrieb. Die restlichen Prozente sind größtenteils auf die bisherigen Eigentümer aufgeteilt worden. 

"Unsere Kernaufgabe besteht im Erhalt des Gasthauses. Das Haus wird in Zukunft eine Braugastsätte sein und wird für Veranstaltungen jeder Art ein Haus für Familien und Vereine bleiben", so Geschäftsführer Kurt Michelini. 

Die Renovierung und auch die bevorstehende Wiedereröffnung unter der Leitung von Löwen-Chefin Patricia Lins laufen auch Hochtouren.
Der genaue Eröffnungstermin wird noch bekanntgegeben.