Bockbierfest 2021

 

Bitte sei' ganz stark:
BOCKBIERFEST 2021 wird abgesagt!

 

Es ist entschieden: Das stärkste Bierfestival des Jahres, das jährlich im September auf dem Festgelände der Brauerei Frastanz stattfindet, muss auch heuer leider abgesagt werden. 

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation und der fehlenden Planungssicherheit hat sich die Brauerei Frastanz frühzeitig dazu entschlossen, das frastanzer Bockbierfest 2021 abzusagen. Nach derzeitigem Stand macht eine Großveranstaltung im Herbst mit rund 20.000 Besuchern an rund 4 Tagen noch immer keinen Sinn.

Die fehlende Planungssicherheit und die noch nicht abschätzbaren Verordnungen und Beschränkungen sind ein zu großes Risiko.

Wir wollen, dass unsere Besucher eine unbeschwerte Zeit bei uns verbringen können. Nach derzeitigem Stand ist das in der gewohnten Art und Weise leider nicht möglich. Eine entsprechende Information geht heute auch an die Presse. 
 
Gemeinsam für die Gastronomie
 
Die Absage soll auch ein Zeichen FÜR die Gastronomie sein. „Wir wollen mit der Absage des Festes die umliegende Gastronomie noch mehr unterstützen. Es war die letzten Monate schwer genug Sobald es wieder möglich ist, bitten wir euch:
Geht zu den Wirtinnen und Wirten, geht in die Gastgärten, feiert und genießt bestes frastanzer Bier.

Natürlich wird die Brauerei Frastanz mit verschiedenen Aktivitäten und kleineren Veranstaltungen die Gastronomie unterstützen. Auch das frastanzer Bockbier wird heuer wieder gebraut und abgefüllt, damit man sein eigenes Bockbierfest zu Hause oder im Gastgarten seines Wirtes feiern kann.  

Trotzdem ein bieriges Jahr!
 
Die Brauerei Frastanz schaut mit großer Zuversicht auf die Öffnung der Gastronomie und den kommenden Bierzahl!-Sommer mit großer Verlosung im September und vielen bierigen Aktivitäten – natürlich im Rahmen des Möglichen. Bis auf die Endverlosung des Hauptpreises wird das Bierzahl!-Gewinnspiel wie gewohnt durchgeführt. Was es allerdings zu gewinnen gibt, bleibt noch ein gut gehütetes Geheimnis.