BIO-Sortiment wird erweitert
Mit den ersten gebrauten Bio-Bieren aus Vorarlberg hat die regionale Genossenschaftsbrauerei eine Marktnische gefunden – und das mit wachsendem Erfolg. Denn ab sofort gibt es s’dunkle und s’honig von frastanzer in bester BIO-Qualität.
Was vor einigen Jahren mit dem frastanzer BIO-Kellerbier begann, weitet sich mehr und mehr auf das gesamte Sortiment aus. Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits nach kurzer Zeit das frastanzer s’bio als klare filtrierte Kellerbier-Alternative kreiert.
Schmeckbare Qualität
Dabei steht nicht Quantität, sondern Qualität im Vordergrund. Diese wird durch beste BIO-Rohstoffe aus naturnahem Anbau von zertifizierten Betrieben, eigenem Quellwasser aus dem Drei-Schwestern-Gebiet, gepaart mit leidenschaftlicher Braukunst jeden Tag aufs Neue angestrebt. Gebraut wird im denkmalgeschützten Sudhaus von Hand, im offenen Gärkeller entsteht das typische frastanzer Aroma, das durch die lange Lagerung im Anschluss weiter ausreift. Frastanzer BIO-Qualität eben, die man schmeckt.
Nachwuchs in der BIO-Familie
Neben den limitierten °handcrafted°-Bieren sind auch das frastanzer s’dunkle und das frastanzer s’honig in die BIO-Familie aufgenommen worden. Mit einer harmonischen Überarbeitung der Rezeptur und teils neuem Design, können ab sofort zwei weitere Spezialitäten aus dem frastanzer BIO-Sortiment genossen werden.
„Wer Bier in BIO-Qualität liebt, ist bei der Brauerei Frastanz genau richtig. Gerade für die festlichen Tage im Dezember sind diese BIO-Spezialitäten ideal als Geschenk, oder für sich selbst. Denn man gönnt sich sonst ja nichts. Da kann man gerne auch mal an sich denken und genießen“, so Brauerei-Direktor Kurt Michelini.
Erhältlich sind die frastanzer BIO-Bier in ausgewählten Gastronomien, im gut sortierten Lebensmittelhandel oder direkt ab Brauerei im Rampenverkauf. Das Team der Brauerei Frastanz wünscht „bierige“ Festtage!