frastanzer -handcrafted- 2018

frastanzer -handcrafted-
2018 braut sich was zusammen.


Sie sind wieder da! Die drei -handcrafted- Spezialitäten der Brauerei Frastanz. Mit neuen Sorten und natürlich und komplett in Bio-Qualität. Hochwertige Handwerkstradition in der limitierten 9er Box. Dieses Jahr neu mit dabei: RED STONE
Die Brauerei Frastanz braut seit mehr als 100 Jahren handwerkliche Biere. Mehr "Craftbeer" geht nicht. Mit der neuen frastanzer -handcrafted- Edition zeigt die Brauerei Frastanz ihre wahre Braukompetenz.

Eine Box, drei handwerklich gebraute Biere.
Die drei -handcrafted- BIO-Biere von frastanzer sind ab sofort in der praktischen 9er-Box im gut sortierten Lebensmittelhandel, ab Rampenverkauf und in ausgewählten Gastronomien erhältlich.

Hoppy & Dark
Das naturtrübe helle hoppy überzeugt durch eine kräftige Hopfung mit feinstem BIO-Cascade-Hopfen und seiner Malznote. Ein interessantes Zusammenspiel von Malzsüße und Hopfenbittere. Angenehme Bittere mit einem leicht fruchtigen Touch. 

Das frastanzer dark besticht durch seine dunkle Farbe und einen angenehmen Röstgeschmack, sowie leichte Noten von Dörrobst und Bitterschokolade. Malzaromatisch und samtweich im Mund.

Mit BIO-Einkorn
Die Brauerei Frastanz und der BIO-Vetterhof erweitern das bestehende BIO-Sortiment um eine rare Besonderheit. Traditionell gebrautes Bier mit echtem BIO-Einkorn aus Vorarlberg - Das frastanzer red stone.


Was ist Einkorn?
Einkorn ist das Urgetreide schlechthin, eines der ältesten bestehenden Getreidearten und gilt als Urvater von Dinkel und Saatweizen. Einkorn kam mit den ersten Siedlern mit nach Vorarlberg und wurde hier sehr lange angebaut. Simon Vetter vom BIO-Vetterhof entdeckte das vergessene Saatgut und brachte das „Urkorn“ zurück aufs Vorarlberger Feld. Doch warum nur backen, wenn man auch BIO-Bier damit brauen kann? Als erste und bislang einzige Brauerei mit der nötigen BIO-Kompetenz in Vorarlberg war schnell klar, dass mit der Brauerei Frastanz die ideale Allianz geschlossen werden konnte.

Besonderes BIO-Bier 
Das frastanzer red stone wurde gemeinsam mit dem frastanzer Brauteam konzipiert, und eingebraut. Fazit: Ein Aroma nach frisch geschrottetem Getreide vom Feld, das sich dann auch geschmacklich mit einer leichten Hopfennote weiter durchzieht. Unerwartet mild und süffig. Kurz: Es macht Lust auf mehr. Das ist das neue frastanzer red stone – mit echtem Ländle BIO-Einkorn.
 

Aber aufgepasst: Die Anzahl der Boxen ist limitiert!
Die letzten Editionen waren innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Wer sich also eine der Boxen sichern will, sollte das schnellstmöglich machen.

Mehr Infos zu den Bieren und Vetterhof:
HOPPY | DARK | RED STONE | Vetterhof