3 Schwestern sind der Hit

Schwestern Power

3 Schwestern

3 Schwestern sind immer on Tour!

Einer Sage entsprungen...

Der Sage nach entsprang oberhalb von Frastanz das "Goldwässerle", welches vom sogenannten Venedigermännle bewacht wurde. Eines Sonntags entdeckte das Männlein drei Mädchen aus Frastanz in den Bergen.

Sie pflückten Beeren anstatt in die Kirche zu gehen. Er fürchtete um sein Gold und wurde wütend. Da die Schwestern auf seine Frage, was sei da trieben, mit "Nichts!" antworteten, soll das Männle gerufen haben: "So sollt ihr auch nichts anderes werden als drei Schrofen, damit ich mein Gold darunter verstecken kann!"

Und so wurden aus drei unartigen Schwestern aus Frastanz die "Drei Schwestern", die hoch über Frastanz thronen.

 

3 Schwestern wandernVenediger

Venediger Männle

So sollt ihr auch zu Nichts werden, als zu drei kahlen Felsen, ohne Gras und Laub, ohne Bäume und Frucht, und unter euch soll mein Goldborn verborgen rinnen, und kein Sterblicher soll ihn finden.

"Sagen & Mythen" von Alpenburg, 1857

Aus den Fängen befreit...

Die Brauerei Frastanz konnte die 3 Schwestern mit den blonden Zöpfen und den Dirndl dem Bann entziehen und zum Leben erwecken. Seither schickt frastanzer diese mit frischem frastanzer Bier im eigenen 3 Schwestern-Partymobil - freundlicherweise durch Autohaus Koch zur Verfügung gestellt - durchs Ländle und manchmal auch über die Grenzen hinaus.

3 Schwestern unterwegs

Immer on Tour

Gerade im Frühjahr und Sommer-Monaten sind die 3 Schwestern jedes Wochenende auf diversen Zeltfesten oder Partys unterwegs.

Selfie

Gern gesehen

Die Gäste haben die Möglichkeit mit den 3 Schwestern das ein oder andere Bier zu trinken und auch ein Erinnerungsfoto mit dem frastanzer Trio darf natürlich nicht fehlen. Aber wer sich nur mit einer der blonden Damen ablichten möchte, wird leider enttäuscht: Die 3 Schwestern gibt es nur im Dreierpack

3 Schwestern

3 Schwestern Online

Auch im Socia-Media-Bereich sind die 3 Schwestern gut vertreten. Unter www.fb.com/Schwestern3 werden die Fans regelmäßig darüber informiert, auch welchen Veranstaltungen die 3 Schwestern anzutreffen sind. Auch alle geknipsten Party-Bilder können dort gefunden und "geliked" werden. 

3 Schwestern auf der Bühne

3 Schwestern ganz musikalisch

Seit mehreren Jahren verbreiten die Schwestern ihre gute Laune auch akustisch. 
Der aktuelle 3-Schwestern-Hit ist wie gemacht für jedes Fest mit Bier, Spaß, Dirndl und Lederhosen und hat es sogar auf den Ballermann-Sampler 2015 geschafft.
 

3 Schwestern Bier

Gutes Bier nicht weit

Wo die 3 Schwestern anzutreffen sind, ist bestes frastanzer Bier nicht weit. Ob bei Verköstigungen oder bei Auftritten. Die 3 Schwestern stoßen gerne mit einem kühlen frastanzer an.

sklenne flaschesklenne button

s'klenne goht immer!

Dieser Slogan ist bei den frastanzer-Trinkern gelebte Praxis: Ob als kleines Feierabend-Bier, für verschiedenste Festlichkeiten oder bei Ausflügen – „s’klenne“ passt einfach immer!

mehr erfahren